Hands
Kommentare 2

ICONails Challenge | Catrice

Ich hatte das Glück und habe von Catrice einige Lacke der neuen ICONails Nagellacke zugeschickt bekommen. Insgesamt fünf verschiedene Farben durften bei mir einziehen.

Seit Mai gibt es die ICONails Gel Lacquers in 45 Farben. Sie sorgen dank der neuen Formulierung mit Acai-Öl für ein perfektes Gel Shine Finish auf den Nägeln und bieten maximale Haltbarkeit. 

ICONails Gel Lacquers

Design | Flakon

Das Design der Flaschen finde ich absolut gelungen und sehr ansprechend. Ich habe die neuen Lacke schon in der Drogerie entdeckt und sie machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

Durch den abnehmbaren Deckel in Hochglanz schwarz sieht der Flakon sehr elegant aus und macht sich gut auf meinem Schminktisch. 🙂

Pinsel & Deckkraft

Der Pinsel hat eine tolle Breite und ist schön geschmeidig.  Dadurch lässt sich der Lack ganz schnell und sauber auftragen.

Von meinen 5 Lacken decken fast alle schon beim ersten „Anstrich“, nur der helle Ton (21) sollte für ein deckendes Finish zwei Mal aufgetragen werden. Sogar die knalligen Farben decken ganz wunderbar und haben sofort einen leichten Glanz.

Der Pinsel ist schön breit!

Trockenzeit & Haltbarkeit

Der Lack ist relativ schnell trocken und ist dann auch nicht mehr empfindlich gegenüber Stößen. Allerdings ist die Trockenzeit jetzt nicht deutlich besser oder schlechter als bei anderen Lacken die ich ansonsten verwende.

Dank der GLOSS SEAL’RTM Technologie warten die Nagellacke mit spektakulärem Hochglanz-Finish auf. Der neuartige Shock-Shield Komplex bietet die perfekte Balance zwischen Elastizität und Härte für einen optimalen Widerstand gegen Splittern und lange Haltbarkeit für bis zu 7 Tage.

Die Haltbarkeit ist immer abhängig von der Beschaffenheit der Nägel. Ich habe Glück und habe sehr harte Nägel, dafür aber eine empfindliche und trockene Nagelhaut rund um den Nagel herum. Wie sagt man so schön „Man kann nicht alles haben“ 😀

Auch wenn ICONails schon ein leicht glänzendes Finish hat, nutze ich zur besseren Haltbarkeit noch einen Überlack, damit kommt mein Lack dann ohne große Schäden an die 7 Tage dran. In dieser Hinsicht bin ich als mehr als zufrieden.

Farben | Favorit

Bei der großen Farbpalette findet ganz sicher jeder seine Lieblingsfarbe. Mir gefallen beerige Töne für den Herbst und Korallefarben für den Sommer am besten.

In meinem Päckchen waren folgende Farben enthalten:

  • It´s all about Red (05)
  • Go for gold (11)
  • Cloud Nine (16)
  • Want to by my Brightsmaid (21)
  • For the berry first time (34)

Am meisten spricht mich die 34, also „For the berry first time“ an. Allerdings ist das für mich eher eine Farbe für den Urlaub oder, wie schon geschrieben, für den Herbst.

Gleich zu Beginn habe ich „Go for Gold“ aufgetragen, musste aber feststellen, dass das nicht ganz meine Farbe ist. In der Flasche finde ich ihn recht hübsch, auf den Nägeln gefällt er mir dann nicht so gut.

Aktuell trage ich die Farbe 21, eine heller Porzellan-Ton, welcher die Nägel gesünder und gepflegter aussehen lässt. Für mich ideal für den Büro-Alltag. Bei einer Schicht scheint der Naturnagel noch etwas durch, bei der zweiten Schicht deckt die Farbe dann ganz ab.

„Go for Gold“ (11)

ICONails Gel Lacquer (11)

Want To Be my Brightmaid (21)

ICONails Gel Lacquer (21)

ICONails Gel Lacquer | Fazit

Soweit ich mich richtig erinnere, kosten die ICONails 2,99 Euro. Zu diesem Preis bekommt man eine ganz tolle Farbauswahl, einen hübschen Flakon mit einem breiten Pinsel und eine extrem gute Deckkraft. Auf meinen harten und ölfreien Nägeln hält der Nagellack gut eine Woche durch. Bei meiner Tochter sahen die Nägel allerdings nach 3 bis 4 Tagen schon nicht mehr so ansehnlich aus, es liegt also auch immer an der Beschaffenheit der Naturnägel.

Ich werde mir ganz sicher noch weitere Farben dazu kaufen. Mir gefällt „07 MEET ME AT CORAL ISLAND“ und „40 CRAB ATTENTION!“ super gut.

PR Sample | Kostenlose Produktmuster

Like & Share
Kategorie: Hands

von

Ich bin Nina, 37 Jahre jung, Mutter einer 14-jährigen Tochter, Bankbetriebswirtin und leidenschaftliche Bloggerin

2 Kommentare

  1. Ich find ja auch der Sortimentswechsel hat sich wirklich gelohnt. Bei mir hält die neue Formulierung super und die Fingernägel sind mit Lack auch stärker. Teurere Pflegelacke bieten da viel weniger. Mein Favorit ist „Beetlejuice“ und Mint. Brightsmaid hat allerdings auch was sehr graziles mit diesem soften Porzellanlook.

    • Bei mir hält sie auch wirklich sehr gut. Hatte den weißen lack jetzt fast zwei Wochen drauf, aber jetzt musste er dann wirklich ab 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.