Face
Kommentare 1

Sonnenschutz & Pflege für die Lippen

Es passiert mir fast jeden Urlaub wieder! Ich verbrenne mir die empfindlichen Lippen. Ich achte extrem auf Sonnenschutz, creme mich mehrfach am Tag mit LSF 30/50+ ein und trotzdem vergesse ich immer wieder die Lippen.

Daher ist es absolut wichtig, die Lippen im Sommer ausreichend zu schützen. Mittlerweile gibt es viele Pflegeprodukte, welche bereits einen integrierten Lichtschutzfaktor haben. Auch von eos gibt eine Serie, welche wasserfest und schweißresistent ist sowie zudem einen LSF von 15 bzw. 30 hat. Diese Produkte erkennt man an der Bezeichnung eos Active lip balm

Neben einem Sonnenbrand auf dem Kopf, ist ein Sonnenbrand auf den Lippen wirklich eine schmerzhafte Angelegenheit. Auf Mallorca musste ich mir in der Apotheke eine besondere Creme kaufen (für 8 Euro!). Hätte ich gleich besser aufgepasst, wäre mir das natürlich erspart geblieben. Hätte, hätte, Fahrradkette……

eos active Lip Balm | Sonnenschutz für die Lippen

eos Lippenbalsam mit natürlichem Geschmack enthält nährende Sheabutter, feuchtigkeitsspendendes Jojobaöl und antioxidatives Vitamin E – für zarte und weiche Lippen. Der UVA/UVB Filter schützt die zarte Haut vor schädlicher Sonneneinstrahlung. Der Lippenbalsam ist bis zu 80 Minuten wasser- und schweißfest.

eos Lippenbalsam Lemon Twist LSF 15

Das gelbe Ei duftet wirklich ganz wunderbar nach Zitrone, allerdings auch sehr intensiv. Der Duft verfliegt aber schon beim Auftragen und bleibt nur minimal auf den Lippen zurück.

Die Lippen fühlen sich direkt nach dem Auftragen weich und geschmeidig an. Dieser Effekt hält auch für einige Zeit an, trotzdem sollte man für einen anhaltenden Sonnenschutz regelmäßig nachpflegen.

eos Lippenbalsam Fresh Grapefruit LSF 30

Das rote Ei enthält mit LSF30 sogar noch einen stärkeren Lichtschutzfaktor, was sich aber direkt bei der Anwendung nicht bemerkbar macht. Also ich erkenne keinen Unterschied zu der Lemon Variante. Daher wäre es natürlich schön, wenn beide Eier den hohen LSF hätten.

Vom Geschmack ist auch Fresh Grapefruit sehr fruchtig, allerdings nicht ganz so frisch und intensiv wie Lemon Twist. Aber auch hier fühlen sich die Lippen richtig gut an. Ich neige durch den fruchtigen Geschmack allerdings oft zum Lippen aufeinander pressen, um den lip balm erneut zu verteilen. Der Duft wird dadurch nämlich nochmal leicht wiederbelebt.

Sonnenschutz im sommerlichen Swirl-Design

Das Design gefällt mir bei beiden eos sehr gut. Die Farben sind schön frisch und durch die Streifen mag ich sie noch lieber als die einfarbigen Varianten.

Mit dem UVB- und UVA-Breitband-Sonnenschutz kann man seine Lippen vor dem austrocknen und ganz wichtig, vor einem fiesen Sonnenbrand schützen.

Die eos active Serie enthält keine Parabene, Mineralöle oder Phthalate, zudem ist sie glutenfrei und farblos.

eos active Lip Balm | weitere Informationen

Die eos active Lip Balms Lemon Twist und Fresh Grapefruit sind bereits im Handel (z.B. bei Rossmann)  erhältlich und kosten 5,99 Euro.  Sie enthalten jeweils 7 Gramm.

Eine zweite Meinung zu den eos active lip balms findet Ihr bei Linda Luise

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

eos active Lip Balm | Bewertung Inhaltsstoffe (Lemon Twist)

Quelle: http://www.cosmeticanalysis.com/de/

Kategorie: Face

von

Ich bin Nina, 37 Jahre jung, Mutter einer 14-jährigen Tochter, Bankbetriebswirtin und leidenschaftliche Bloggerin

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.