Face
Kommentare 2

Burt’s Bees Lipsticks | Farbe & Feuchtigkeit

Ich habe bei Instagram bei einem Selfie Gewinnspiel teilgenommen und drei Lipsticks von Burt´s Bees gewonnen. Da ich absolut begeistert von diesen Lippenstiften bin, werde ich sie euch heute vorstellen.

Das Besondere an den Lippenstiften von Burt´s Bees ist die Kombination aus Farbe und Feuchtigkeit. 

Burt´s Bees Lipsticks mit natürlichen Inhaltsstoffen

Wie fast immer habe ich mir interessehalber die Inhaltsstoffe angeschaut. Nicht weil ich bestimmte Stoffe ausschließe, sondern weil es mich einfach neugierig macht. Ich bin in diesem Gebiet auch kein Experte, daher verlasse ich mich da immer auf Analyse-Seiten.

Quelle: http://www.cosmeticanalysis.com/de/kosmetik-produkte/burt-s-bees-lipstick.html

Die Auswertung der Inhaltsstoffe stimmt mich mehr als zufrieden. Für dekorative Kosmetik sind 85% empfehlenswerte „Zutaten“ schon ein toller Wert.

Dezente Farbe & Feuchtigkeit

Ich muss zugeben, dass ich gar nicht so häufig Lippenstift trage. Ab und zu habe ich dann wieder eine Phase, wo ich regelmäßig Farbe nutze, aber meistens bleibt es doch beim transparenten Pflegestiften.

Bei den Burt´s Bees Lippenstiften kann ich beides bekommen, also Farbe und Feuchtigkeit. Durch die cremige Formulierung ist es auch nicht so schwierig, die Farbe sauber aufzutragen und man kann auch mal ohne Spiegel nachlegen.

Burt´s Bees Lippenstifte

Die Deckkraft ist deutlich stärker als beim Burt´s Bees Lippenbalsam, aber immer noch sehr natürlich. Mir gefällt es besser, wenn ein Lippenstift relativ natürlich aussieht.

12 Farben & eine Verpackung aus 60% recycelten Materialien

Den Burt´s Bees Lipstick gibt es in 12 verschiedenen Farbtönen. Fast alle Farben sind aus dem warmen Bereich und wirken auf den Lippen samtig statt knallig.

Die Verpackung sieht nicht nur klasse aus, sondern wird aus aus 60 % recycelten Materialien hergestellt.

 

Burt´s Bees Lipstick | Swatches & Tragebild

 

500 (Nile Nude) | 514 (Brimming Berry) | 501 (Blush Basin)

Burt´s Bees | 501 (Blush Basin)

Die Lippenstifte von Burt´s Bees sind in ausgewählten Drogerien und natürlich im Internet (z.B. Amazon) erhältlich – UVP 12,95 Euro | 3,4g

Like & Share
Kategorie: Face

von

Ich bin Nina, 37 Jahre jung, Mutter einer 14-jährigen Tochter, Bankbetriebswirtin und leidenschaftliche Bloggerin

2 Kommentare

  1. Irgendwann muss ich mir auch mal einen Lippenstift von Burt’s Bees zulegen. Ich kann mich nur bei den Farben nicht entscheiden 😉

    Übrigens finde ich das von dir benutzte Analysetool etwas seltsam. Da wird das absolut hochwertige Himbeersamenöl eher negativ bewertet :-O Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

    LG Michaela

    • Liebe Michaela,
      ich habe gerade mal geschaut. Die leichte Abwertung kommt wahrscheinlich durch die abrasive Eigenschaft, zumindest steht es dort so. Aber wie gesagt, ich kenne mich da leider nicht gut genug aus.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Montag!
      LG
      Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.