Face
Schreibe einen Kommentar

lavera Bio Re-Energizing Sleeping Cream

5

in 1 Over-Night Effect, das verspricht die neue Re-Energizing Sleeping Cream von lavera. Sleeping Cream? Für mich einfach ein „neues“ Wort für eine Nachtcreme….hört sich aber gut an oder?

Während wir schlafen werden wir schön! Eine tolle Vorstellung, welche auch mich ganz neugierig auf dieses Produkt gemacht hat. 

Welche 5 Vorteile soll uns diese Re-Energizing Sleeping Cream denn bringen?

  1. Unterstützt die natürliche Zellerneuerung
  2. Spendet intensiv Feuchtigkeit
  3. Revitalisiert das Hautbild
  4. Glättet das Hautbild
  5. Bekämpft Zeichen von Müdigkeit

Gefällt mir alles sehr gut, aber schafft diese Creme das auch?

Schön ist auf jeden Fall die Qualitäts-Garantie von lavera. Die Produkte sind zu 100% zertifizierte Naturkosmetik mit hochwertigen Bio-Pflanzenwirkstoffen, dazu frei von Silikonen, Paraffinen, Phthalaten, Mikroplastik und Mineralöl. Parabene sind auch nicht enthalten und keine synthetischen Farb- und Duftstoffe. Cosmeticanalysis bewertet die Inhaltsstoffe auch mit gut!

1-lavera sleeping cream

Was ich etwas schade finde, dass der Tiegel aus Hartplastik und nicht aus Glas ist, hier wäre Nachhaltigkeit vielleicht noch konsequenter gewesen. Ansonsten finde ich ihn ansprechend gestaltet, das lila-silberne Design gefällt mir richtig gut.

Als erstes fällt mir der intensive Duft auf, für eine nächtliche Creme ist mir das fast schon zu viel. Nicht unangenehm, aber etwas neutraler würde mir besser gefallen. In erster Linie riecht man die verschiedenen Öle heraus.

1-IMG_9020

Die Konsistenz ist schön dick, wie es sich für eine Nachtcreme auch gehört :-). Ich trage davon trotzdem immer eine stärkere Schicht im Gesicht auf und habe somit direkt eine Art Maske, welche beim fernsehen oder lesen im Bett noch Zeit hat einzuziehen. Ich verwende meistens ca. einen halben Teelöffel für das Gesicht und in etwa die gleiche Menge für Hals und Dekolletee. Generell dauert es auch bei einer kleineren Menge eine gewisse Zeit, bis die Creme komplett eingezogen ist – das ist aber ganz normal bei Naturkosmetik.

1-IMG_9027

Die Creme ist sehr reichhaltig und fühlt sich gut auf der Haut an, ich sehe am nächsten Morgen frisch und entspannt aus. An meine aktuelle Lieblingsnachtcreme von Rituals kommt sie zwar nicht ganz heran, trotzdem kann ich die lavera Bio Re-Energizing Sleeping Cream absolut weiter empfehlen, da sie auch mit unter 10 Euro deutlich günstiger ist!

PR-Sample

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.