Body
Schreibe einen Kommentar

John Varvatos – Artisan – Eau de Toilette

D

üfte für Männer, das ist für mich ein ganz sensibles Thema! Viele Düfte kann ich nämlich überhaupt nicht riechen und da ich eine sehr feine Nase habe (die ich auch manchmal verfluche), wird mir von manchen Gerüchen sogar richtig schlecht. Bestes Beispiel ist Le Male von Jean Paul Gaultier, den finde ich einfach nur schrecklich.

Ich bevorzuge daher Düfte, die nicht jeder Mann trägt und auch von der Komposition darf es gerne mal außergewöhnlich sein. Ganz gut in diese Richtung geht der Duft Artisan von John Varvatos

John Varvatos kreiert normalerweise Mode, dazu kommt jedoch auch eine erfolgreiche Kollektion an Herrendüften. Die Duft-Kollektion ist eine Weiterführung seiner Modelinie, welche für alte Handwerkskunst mit modernen Einflüssen steht.

Artisan – Der Natürliche

Artisan erinnert stark an den Duft unberührter Natur. Pur, erfrischend und belebend, versprüht er den Frieden und die Ruhe eines langen Sommer-Wochenendes. Der Duft ist wie ein großartiges Outdoor-Erlebnis – das Erlebnis Natur in völlig unverfälschter und ursprünglicher Art. 

1-IMG_9000 1-IMG_9005

Der Flakon sticht durch das Design sofort ins Auge. Jeder Flakon von Artisan ist eine handgeflochtene, einzigartige Kreation. Er ist recht schwer und liegt unheimlich gut in der Hand, richtig schön maskulin.

Kopf

Zitrusfrüchte, Wilder Thymian, Griechischer Lavendel

Herz

Orangenbaumblüte, Indischer Orangenjasmin, Ingwer

Basis

Georgywood, Kephalis, Belambre

John Varvatos Artisan ist ein holzig-warmer Duft mit erfrischenden Zitrus- und traditionellen Kräuternoten.

Beim ersten Schnuppern war ich mir erst nicht sicher, was ich von diesem Duft halten soll. Direkt am Flakon riecht er sehr intensiv würzig, fast schon ein wenig aufdringlich.

Aufgetragen auf der Haut entfaltet sich der Duft jedoch ganz anders! Weiterhin sehr intensiv entwickelt sich Artisan in ganz verschiedenen Abstufungen. Der sehr erfrischende Anfang wechselt schnell in eine warme Note, die Frische nimmt man dann nur noch minimal wahr. Irgendwie sehr vielschichtig und zu jeden Zeitpunkt riecht Artisan tatsächlich anders. Ich kenne keinen vergleichbaren Duft!

1-IMG_9003 1-IMG_9005

Wer also mal etwas Neues ausprobieren möchte und Lust auf diese besondere Komposition aus wirklich erlesenen Düften hat, wird mit Artisan ganz sicher glücklich werden. Meinem Mann gefällt dieser Duft von Anfang an sehr gut, obwohl er sogar nicht zu seinen bisherigen Düften passt. Das hat mich sogar etwas überrascht…..


John Varvatos – Artisan – Eau de Toilette


Erhältlich in 75ml und 125ml sowie als Deodorant Stick.

PR Sample

Kategorie: Body

von

Ich bin Nina, 37 Jahre jung, Mutter einer 14-jährigen Tochter, Bankbetriebswirtin und leidenschaftliche Bloggerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.