Body
Schreibe einen Kommentar

Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion

D

ie Bio-Mandel umhüllt ihren Kern mit einer schützenden Schale, genau so soll es die Mandel Sensitiv Pflegelotion von Weleda mit unserer Haut tun. Die Lotion schützt die sensible Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit, sie beruhigt und reduziert Spannungsgefühle. 

Die Komposition mit kostbarem Bio-Mandelöl und Bienenwachs zieht schnell ein und fördert das natürliche Gleichgewicht der Haut. Die pH-hautneutrale Formulierung versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit, wirkt reizmildernd und entspannt die Haut.

Die Mandel-Lotion wird über einen praktischen Pumpspender dosiert. Vorher kurz schütteln und anschließend die Lotion über zwei, drei Pumpstöße entnehmen.

Die Konsistenz ist relativ dünn, daher lässt sich die Lotion angenehm schnell und gleichmäßig verreiben. Kurz nach dem Auftragen merkt man jedoch schon die reichhaltige Formulierung. Die Lotion zieht nicht ganz rückstandslos ein, sondern umhüllt die Haut mit einem leicht öligen Film – nicht unangenehm, aber doch eindeutig fühlbar.

1-IMG_8929

Die Lotion trage ich auch auf empfindliche oder gereizte Stellen auf, es fühlt sich sehr wohltuend an! Heute habe ich sie zum Beispiel auf meinen neuen Sonnenbrand aufgetragen und hoffe natürlich, dass die Rötung schnell wieder verschwindet. (ja, ja…Sonnenschutz leider nicht gleichmäßig aufgetragen.

Ganz besonders gut gefällt mir der wundervolle Duft nach Mandeln, sehr intensiv und trotzdem natürlich. Leider verfliegt dieser tolle Mandelduft schon nach kurzer Zeit, was mich aber dazu animiert, wieder neue Lotion zu verwenden 🙂

Die Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion ist allein schon vom Duft her einen Kauf wert. Aber auch die Pflegeeigenschaften können mich überzeugen. Gut gefällt mir auch der praktische Pumpspender.

1-IMG_8932

Auch die Inhaltsstoffe können überzeugen, das hochwertige Mandelöl steht gleich an zweiter Stelle, ist also in großer Menge in der Lotion enthalten.

Quelle: http://www.cosmeticanalysis.com/

Quelle: http://www.cosmeticanalysis.com/

 

Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion, 200ml – 13,95 Euro

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Like & Share
Kategorie: Body

von

Ich bin Nina, 37 Jahre jung, Mutter einer 14-jährigen Tochter, Bankbetriebswirtin und leidenschaftliche Bloggerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.