Face
Schreibe einen Kommentar

Garnier Mizellen Reinigungswasser Waterproof

M

ittlerweile bin ich ein richtiger Fan von Mizellenprodukten. Ich nutze sie jeden Morgen und jeden Abend zum Reinigen meines Gesichts. Ich habe schon diverse Produkte unterschiedlicher Marken ausprobiert und mag das Mizellen Reinigungswasser für trockene Haut von Garnier am liebsten.

Relativ neu ist nun die „Waterproof“ Variante von Garnier. Es soll effizienter wasserfestes und langanhaltendes Make-up entfernen und dabei die Haut bestmöglich schonen. Hört sich auf jeden Fall interessant an.

Die Mizellen Reinigungstechnologie mit Zweifach-Wirkung (Mizellen +Make-up entfernende Öle) ist eine praktische Reinigung für empfindliche Haut. Bei Mizellen handelt es sich um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten und Make-up auf der Haut anziehen, ganz ohne Reiben. Die Make-up entfernenden Öle entfernen selbst wasserfestes & langanhaltendes Make-up.

Das Garnier Mizellen Reinigungswasser in der Variante Waterproof ist ein Produkt mit zwei Komponenten, welche vor der Anwendung miteinander vermischt werden müssen. Das enthaltene Öl setzt sich an der Oberfläche ab, daher ist diese Variante auch sofort von den anderen Mizellenreinigern zu unterscheiden. Es reicht aus, die Flasche kurz zu schütteln und schon kann man den Reiniger auf ein Pad geben.

1-IMG_8350 1-IMG_8352

Positiv aufgefallen ist sofort der angenehme Duft, welcher mit deutlich besser gefällt als bei dem bisherigen Mizellenwasser. Es riecht frischer und hat nicht so einen muffigen Geruch.

Auch auf der Haut fühlt sich die Ölmischung angenehmer. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass die Haut schon durch diesen Reiniger leicht gepflegt wird, ohne dabei fettig zu werden. Auch auf den Augen hinterlässt das Produkt keinen Fettfilm wie ich es von ähnlichen „waterproof-Produkten“ kenne.

Die Reinigungsleistung ist um einiges besser als beim normalen Mizellenwasser. Hier verspricht Garnier also nicht zu viel. Selbst wasserfeste Mascara lässt sich mit ein paar Sekunden Wartezeit gut entfernen.

1-IMG_8354

Vor der Anwendung gut schütteln

Leider vertrage ich das wasserfeste Produkt nicht optimal am Auge. Wenige Minuten nach der Anwendung fühlt sich die Haut um die Augen leicht gereizt und trocken an. Das lässt zwar relativ schnell wieder nach, kenne das aber von den bisherigen Mizellenreinigern so in der Art nicht. Im übrigen Gesicht habe ich damit jedoch keine Probleme.

Einen weiteren und sehr informativen Bericht zu diesem Produkt findet Ihr auf dem Blog Mareikeunfabulous

Mizellen Reinigungswasser All-in 1 Waterproof (400ml) – ca. 5 Euro

1-Chrome Legacy Window 17.04.2016 104014

Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen

Kategorie: Face

von

Ich bin Nina, 37 Jahre jung, Mutter einer 14-jährigen Tochter, Bankbetriebswirtin und leidenschaftliche Bloggerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.