Hair
Kommentare 2

ahuhu Hair & Hand Balm

A

uf dem Beautypress Event durfte ich wieder einige neue Produkte kennen lernen, dazu gehörte auch der Hair & Hand Balm von ahuhu.

Ahuhu gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsmarken im Bereich der Haarpflege. Es war zwar Liebe auf den zweiten Blick, dafür ist sie jetzt umso intensiver 🙂Besonders das Hyaluron Shampoo ist einfach nur genial.

Aber heute geht es um den Hair & Hand Balm ….

Vielleicht noch zu Beginn einige Worte zu der Marke ahuhu:

Die Haarpflege- und Stylingprodukte basieren auf dem wertvollen Extrakt der hawaiianischen Ahuhu-Pflanze. Wertvolle Pflanzenextrakte, hochwertige Öle, effektive Inhaltsstoffe und die Kraft von ahuhu garantieren Ihnen Salonqualität für Zuhause.

  • Frei von Silikonen
  • Parabenfrei
  • Milde Tenside
  • Ohne Sodium Laureth Sulfat
  • Ohne PEG-haltige Emulgatoren
  • Ohne Mineralöle
  • Keine Tierversuche
  • Made in Germany

Man bekommt mit diesen Produkten eine wirklich hochwertige Pflege für die Haare.

ahuhu Hair & Hand Balm

1-IMG_6834

Eine 2 in 1 Lösung für Hände und Haare, dieser Balm pflegt nämlich gleich beides. In erster Linie geht es aber um einen reichhaltigen Leave-In Balsam für die Haare mit verschiedenen Buttern und Ölen.

Die Konsistenz ist tatsächlich so ähnlich wie bei einer Handcreme. Man benötigt nur eine sehr kleine Menge, weniger ist hier auf jeden Fall mehr! Eine erbsengroße Portion einfach in den Händen oder zwischen den Fingern verteilen und dann in die Längen und Spitzen geben. So reichhaltige Pflegeprodukte sollten am besten nicht am Ansatz verwendet werden, da es den Haaren das Volumen nimmt und eventuell auch fettig aussieht.

1-IMG_6842

Wie immer bei ahuhu gefällt mir der Duft unheimlich gut, auch im Haar kann man den Duft noch einige Zeit wahrnehmen. Ein absoluter Plus-Punkt der gesamten Produktpalette!

Der Balm kann im trockenen als auch im nassen Haar verwendet werden. Mir gefällt die Anwendung im trockenen Haar besser, da man die Pflege dann gleich noch ein wenig als Styling-Mittel nutzen kann. Die Spitzen lassen sich damit schön glätten und sehen anschließend sehr gepflegt und glänzend aus.

Ahuhu hat mit dem Hair & Hand Balm eine schnelle Hilfe für trockenes Haar entwickelt. Gerade im Winter sind die Haare bei mir extrem trocken und brauchen eine extra Portion Pflege. Der Balm hilft auch sofort bei elektrischen Haaren, ohne feines Haar zu sehr zu beschweren. Man sollte das Produkt jedoch sehr sparsam verwenden, da es doch sehr reichhaltige Öle enthält. Der Preis von fast 20 Euro scheint etwas teuer zu sein, aber man kommt mit der großen Tube mindestens 6 Monate aus, wenn nicht sogar deutlich länger.

1-IMG_6840

Die Inhaltsstoffe wurden von Kosmetikanalyse mit „GUT“ bewertet!

Ahuhu Hair & Hand Balm 150ml – 19,75 Euro

Das Produkt wurde mir im Rahmen einer Messe kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Kategorie: Hair

von

Ich bin Nina, 37 Jahre jung, Mutter einer 14-jährigen Tochter, Bankbetriebswirtin und leidenschaftliche Bloggerin

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.