Face
Kommentare 1

Mizellen Reinigungstücher von Garnier

R

einigungstücher nutze ich eigentlich eher selten. Zumindest zuhause greife ich lieber auf einen flüssigen Mizellenreiniger zusammen mit Pads zurück. Ganz anders sieht es aber unterwegs aus, denn auf Kurzreisen kommen immer nur Reinigungstücher mit ins Gepäck. Diese sind praktisch verpackt, leicht zu transportieren und können nicht auslaufen.

Ganz neu sind die Mizellen Reinigungstücher von Garnier, welche erst seit ein paar Wochen im Handel erhältlich sind. 

Gesichtsreinigung soll gründlich und effizient sein, zugleich die Haut aber nicht angreifen. Dafür gibt es jetzt etwas Praktisches für unterwegs. Neu von Garnier: Mizellen Reinigungstücher.

Die Tücher mit Mizellenwasser und Seidenfasern, entfernen schonend Make-up, Unreinheiten und Talgüberschuss ganz ohne Reiben.

25 Tücher sind in einer Packung enthalten. Durch den Klebeverschluss lassen sich die Tücher einzeln entnehmen und die restlichen trocknen trotzdem nicht aus.

1-IMG_6486

Die Mizellentücher haben eine angenehme Größe und reichen bei einer normalen Reinigung für das gesamte Gesicht aus. Ist man stark geschminkt, benötigt man wahrscheinlich noch ein zweites Tuch, bei mir war das aber nicht erforderlich.

1-IMG_6489

Aufgefallen ist mir der relativ neutrale Geruch, denn darauf habe ich ganz bewusst geachtet, da das Mizellenwasser ein wenig muffig riecht 😀

Ganz besonders angenehm ist die Textur der Tücher. Sie sind ganz weich und fühlen sich unglaublich toll auf der Haut an. Richtig geschmeidig sind sie fast schon ein wenig kuschlig 🙂

Die Reinigungsleistung ist nicht so gut wie mit Mizzellenwasser und Pads, wobei auch die Tücher ausreichend getränkt sind. Bei wasserfestem Make-Up bleiben doch noch einige Reste am Auge zurück, hier muss man dann stärker reiben oder mehrfach drüber gehen. Im Vergleich zu meinen bisherigen Reinigungstüchern von Bebe schneiden sie allerdings besser ab!

Die Mizellentücher sind für empfindliche Haut geeignet, ich konnte bei mir auch keine Reizungen feststellen. Auch am Auge gab es keine Rötungen oder Tränchen, in diesem Sinne also top.

1-IMG_6483

Für knapp 2 Euro pro Packung (25 Tücher) kann ich Mizellen Reinigungstücher von Garnier absolut für unterwegs oder eine schnelle Reinigung zuhause absolut empfehlen. Für eine gründlichere Reinigung werde ich persönlich aber weiterhin bei einem flüssigen Mizellenwasser bleiben.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Kategorie: Face

von

Ich bin Nina, 37 Jahre jung, Mutter einer 14-jährigen Tochter, Bankbetriebswirtin und leidenschaftliche Bloggerin

1 Kommentare

  1. Pingback: Nivea Mizellen Wasser › Still Pretty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.