Hair
Kommentare 2

Garnier Fructis Schaden Löscher Seidige Versiegelung

E

s gibt wieder Neuigkeiten von Garnier Fructis. Aus der Serie Schaden Löscher kann man sein Haar nun mit einer Versiegelungs Creme-Kur pflegen und das ganz ohne Ausspülen.

Das Produkt „Seidige Versiegelung“ soll ein wahres Multitalent sein und gegen Bruch, Hitze und Frizz schützen. 

Die Beschreibung hört sich tatsächlich sehr vielversprechend an:

Die neuartige Formel der SCHADEN LÖSCHER SEIDIGE VERSIEGELUNGS CREMEKUR vereint wertvolle Inhaltsstoffe und wirkt wie ein Schaden-Detektor fürs Haar: Das natürlich gewonnene Protein Phyto-Keratin füllt die einzelnen Fasern des „Haarmantels“ von innen heraus auf und „versiegelt“ so selbst feinste Risse und Brüche der Haaroberfläche langanhaltend. Die thermoverschließende Substanz bietet einen intensiven Schutz gegen Haarbruch und Hitzeapplikationen bis zu 230°. Dank des Aktiv-Frucht-Konzentrats werden die einzelnen Haarfasern umhüllt. Dabei gelingt es dem Wirkstoff die Haarstruktur zu kräftigen und ihr einen natürlichen Schwung zu verleihen. Garnier Fructis verzaubert mit der ersten zart-schmelzenden Creme-Kur ohne Ausspülen trockenes, raues Haar in einen Schopf seidiger Geschmeidigkeit und Glanz.

1-IMG_3378

Schauen wir uns die positiven Vorteile nochmal genauer an:

  • Haarmantel wird von innen heraus versiegelt
  • thermoschließende Substanz
  • Hitzeschutz bis 230 Grad
  • Kräftigung der Haarstruktur
  • seidiger Glanz und Geschmeidigkeit
  • Haar wird nicht beschwert
  • langanhaltender Beauty-Effekt

Die Anwendung ist super einfach, denn die Creme wird einfach direkt nach der Haarwäsche (Shampoo und Spülung) ins handtuchtrockene Haar einmassiert. Hier ist es wichtig, dass nur sehr wenig Produkt verwendet wird und nur die Längen bearbeitet werden. Man benötigt nur einen kleinen Klecks für schulterlanges Haar. Nimmt man mehr, kann das schnell zu viel werden und beschwert unnötig.

Anschließend können die Haare ganz normal gestylt werden. Auf zusätzliche Stylingprodukte würde ich ganz verzichten, vor allem bei feinem Haar reicht die Versiegelung vollkommen aus.

1-IMG_3382

Sofort nach der ersten Anwendung merkt man, dass die Haare ganz weich werden und sich gut durchkämmen lassen. Dazu duftet das Haar ganz wundervoll und langanhaltend. Die Struktur sieht optisch tatsächlich gesünder und gepflegter aus.

Seidige Versiegelung hält zwei Haarwäschen, allerdings in abgeschwächter Form. Ich verwende die Creme aber nur ein Mal die Woche, das reicht für meine dünnen Haare aus. Benutzt man solche Produkte regelmäßig, empfehle ich alle 4-5 Haarwäschen ein Reinigungsshampoo zu verwenden, um eventuelle Pflegerückstände raus zu waschen. Die Haare bleiben so schön fluffig und nehmen die Pflege anschließend wieder besser auf.

1-IMG_3385

Die Inhaltsstoffe werden von Kosmetikanalyse überraschenderweise mit „durchschnittlich“ bewertet, es sind viele empfehlenswerte Stoffe enthalten.

Garnier Fructis Schaden Löscher Seidige Versiegelung enthält 150ml und kostet im Handel ca. 5 Euro.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

 

Kategorie: Hair

von

Ich bin Nina, 37 Jahre jung, Mutter einer 14-jährigen Tochter, Bankbetriebswirtin und leidenschaftliche Bloggerin

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.